Dienstag, 18. Mai 2010

Tag 6 - Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

Ich bin mir nicht sicher, was mit dem "kannst" gemeint ist. "Kann" ich es aus zeitlichen oder inhaltlichen Gründen nur einmal lesen?

Fakt ist: Viele Bücher lese ich nur einmal, obwohl sie es sicher Wert wären, noch ein zweites Mal gelesen zu werden. Aber da es noch soviele andere Bücher auf der Welt gibt, die ich auch gern lesen würde, lese ich sie dann eben doch nur einmal.

Übrigens hole ich mir genau aus diesem Grund Bücher meist aus der Bibliothek. In meinem Regal stehen dagegen nur Bücher, die mich so beeindruckt haben, dass ich sie definitiv noch ein zweites oder drittes Mal lesen würde (und meist auch shcon getan habe, siehe Post von gestern :o)))

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen