Donnerstag, 30. Dezember 2010

Lesestatistik: 2010

Im letzten Jahr habe ich etwas weniger gelesen, als in dem davor, obwohl ich GEFÜHLT mehr Zeit dazu gehabt hätte - keine Ahnung, was ich stattdessen gemacht habe. Zwischendurch hatte ich ein paar echt leseschwache Monate. Zum Glück habe ich es zum Schluss dennoch auf meine in jedem Jahr angepeilten mindesten 50 Bücher / Jahr geschafft.







Gelesene Bücher gesamt:
52 (~ 4,3 pro Monat)


Gelesene Seiten:
19305 (~ 1609 pro Monat)


Buch mit den meisten Seiten:
"Der Fluch der Hebamme" mit 720 Seiten


Lesestärkste Monate (nach Büchern):
Februar mit 10 Büchern (da kompensiere ich wohl die 28 Tage :o)))


Lesestärkster Monat (nach Seiten):
natürlich auch Februar mit 2844 Seiten


Leseschwächster Monat:
Mai (da hatte ich 'ne Prüfung und war auf Klassenfahrt) und Juli (da war ich auf Bali und abgelenkt :o))) - habe jeweils nur 2 Bücher gelesen


Highlight 2010:
Dan Simmons "Sommer der Nacht" und Philippa Gregory "Das Erbe der Königin".
Außerdem habe ich alles von Sophie Kinsella verschlungen.


Flop 2010:
A.F.Morland "Blutiger Stundenplan" (Was für ein Schrott!) und die Sammlung "Freche Frauen feiern Weihnachten" (absolute Mogelpackung!)


Verteilung nach Genre:
Dieses Jahr hatte ich ne Flaute, was historische Romane angeht, irgendwie hatte ich mir die übergelesen, aber dank der Challenge von Melli geht's wieder voran....
Historische: 3 / Fantasy 19 / Krimi und Thriller 8 / Sachbücher 1 / Frauen 11 / Erzählungen 5 / Sonstige 6

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe

    WoW, da sind wir nur ganz leicht auseinander und zwar grade mal mit einem Buch *gg* Meine Statistik werd ich morgen veröffentlichen... da hab ich die letzten tage auch dran rum gebastelt.

    Dann drück ich dir die Daumen das du es nächstes jahr auch wieder schaffst dein 50 Bücher zu lesen... ;)

    So, nun wünsch ich dir noch einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr *ggg*

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe JED,

    ich wünsche dir alles Gute für 2011 und habe gleich eine Überraschung für dich: Ich habe deinem Blog bzw. dir einen Award verliehen. Hier ist der Link:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/01/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich dir doch glatt den falschen Link geschickt. Hier ist der richtige:
    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/01/liebster-blog-award.html

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe JED,

    na das sieht doch gar nicht schlecht aus. Meine Statistik hinkt mal wieder hinter her... aber ich bringe sie noch an den Mann / die Frau ;-).

    Für 2011 wünsche ich dir ganz viele tolle Momente, das deine Wünsche und Hoffnungen sich erfüllen, du gesund bleibst und du von unschönen Überraschungen verschont wirst.

    Fühl dich gedrückt,
    Vanessa

    AntwortenLöschen