Samstag, 29. November 2014

Adventslesen 2014

Eine tolle Idee von Ariana

"Auch dieses Jahr möchte ich wieder zum gemeinsamen Vorweihnachtslesen aufrufen. Allerdings erscheint mir das Wort “Challenge” für das Vorhaben nicht so richtig passend, drum habe ich den Namen der Aktion in Advent, Advent … Vorweihnachts-Lesewochen geändert.

Wie sieht die Aktion konkret aus?
Wie schon im letzten Jahr entscheidet jede(r) Mitleser(in) für sich, wie er/sie die Adventswochen gestalten möchte, ob er/sie sich konkrete Ziele setzt oder einfach nur bewusst Zeit zur Entspannung und Besinnung einplant. Schließlich kann man die “staade Zeit” auf so viele verschiedene Arten interpretieren, da soll wirklich jede(r) für sich festlegen, wie die persönlichen Vorweihnachts-Lesewochen aussehen sollen. Allerdings wäre es schön, wenn ihr irgendeinen Bezug zur Advents- und Weihnachtszeit herstellen könntet – das ist ja immerhin der Grundgedanke der Aktion."

Advent_Logo

Da ich aus privaten Gründen momentan eher in einem emotionalen Kokon stecke und Weihnachten 2014 als solches kaum an mich heran kommen wird, ist dies dennoch eine tolle Aktion für mich.

Bekomme ich doch so die Gelegenheit, mich von anderen ein wenig weihnachtlich inspirieren zu lassen, denn ich liebe die Fotos, die gleichzeitig mit solche Aktionen immer eingestellt werden und Einblick in den Alltag anderer Leserinnen gewähren.
Bei vielen von Euch ist bestimmt schon wunderbar geschmückt.

Meine Pläne für die Vorweihnachts-Lesewochen:

Da ich dazu neige, immer mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, habe ich hier noch ca. 10 12 angefangene Projekte, die ich gern vor Jahresende in Ruhe auslesen würde.


Ist2 10439725 Santa Claus Reading The Book pictureDa wären:

01. Die Königin der Weißen Rose
02. Erwartung DER MARCO-EFFEKT: Der fünfte Fall für Carl Mørck
03. Drachenjungfrau: Meranas vierter Fall
04. Windmühlen auf dem Wedding
05. Julia und Satine: Roman
06. Entfesselt: House of Night 11
07. Blitz: Die Chroniken von Hara 2
08. Die Weiße Flamme: Die Götterkriege 2
09. Unvergessen
10. Ein ganzes halbes Jahr
11.Night School. Du darfst keinem trauen: Band 1
12. Schattentraum: Black Dagger 20 - Roman


Da ist diese Aktion genau das Richtige für mich.



Ruhe ist überhaupt das richtige Wort in diesem Kontext. Endlich wieder zur Ruhe kommen. In Ruhe ein Buch lesen. Die Ruhe genießen. Ruhe, die mir in den letzten Monaten abhanden gekommen ist.

Das wäre schön.

sleeping santa

Und wer weiß, vielleicht schleicht sich das eine oder andere weihnachtliche Buch/Hörbuch doch noch dazu? Speziell von Letzteren habe ich nämlich einige.

Alles kann, nichts muss, Hautpsache, man fühlt sich wohl dabei - das ist sicher mein Hauptplan für diese 4 Adventswochenenden!




Kommentare:

  1. Dein "Plan" für die Adventswochen klingt gut. Ich freue mich, dass Du dieses Jahr dabei bist und hoffe, dass Du genau das richtige Maß an Ruhe findest, um Dich wohl zu fühlen.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass dein Plan gut klingt und drücke die Daumen, dass du Ruhe zum Lesen findest und mal wieder ganz in einem Buch versinken kannst.

    Oh, und was weihnachtliche Deko angeht, da wirst du bei mir enttäuscht. Noch gibt es absolut nichts adventliches in der Wohnung - sogar das Aufhängen des Türkranzes habe ich auf Montag verschoben, obwohl ich zumindest das sonst zum 1. Advent auf die Reihe bekomme. Aber in diesem Jahr ist mir eher nach handwerken und weiterrenovieren als nach dekorieren. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Schoen dass du dabei bist, ich hoffe auch, dass du eine schoene&vor allem ruhige Vorweihnachtszeit hast und viele tolle Buecher lesen kannst ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schöner Plan! Ich hoffe, das mit der Ruhe klappt auch so richtig. Und ich bin mir ja fast sicher, dass dich die Weihnachtsstimmung auf den anderen Blogs so inspirieren wird, dass du zumindest zum Ende der Aktion doch noch ein weihnachtliches Hörbuch anpacken wirst. ;-)

    AntwortenLöschen