Freitag, 16. Januar 2015

Kommentare zählen bei BLOGSPOT

EDIT Samstag, 16.00 Uhr:

So, jetzt habe ich 'ne Weile gefummelt, weil mir das keine Ruhe gelassen hat, aber jetzt habe ich es! YES!

Der Trick ist: Ihr müsst IN das HTML-Kästchen klicken, da ist eine interne Suche drin. Dann das Wort "Comment" eingeben und wie nach dem Link unten beschrieben verfahren. Bei mir hat es geklappt. Yipieeeh!!

*schulterklopf*



---------------------------------------------------------------------------------

Ihr Lieben, die Ihr auch bei Blogspot seid, ich habe mal 'ne bloginterne Frage.
Mich nervt es schon seit einer ganzen Weile, dass die Kommentare bei Blogspot nur noch so komisch gezählt werden.




1 Kommentar erscheint ja noch als "1 Kommentar". Aber sobald es zwei und mehr sind, steht nur noch "Kommentare" da.

Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und auch einiges zum Thema gefunden und dass man da ein bisschen im HTML schreiben kann, um das zu ändern.
Sehr schön erklärt hier:
http://bloggerlatein.blogspot.de/2012/07/anzahl-der-kommentare-wieder-anzeigen.html

Jetzt hätte ich das gern gemacht. Aber in meinem HTML-Code erscheint aber nicht mal das Wort "comment" (und ich habe eine Blogspot-Vorlage!).

Kann mir da jemand weiter helfen?

*gefrustet*

Kommentare:

  1. Bei mir ist leider die entsprechende Passage im html-Code auch nicht zu finden. Ich glaube, das Problem ist, dass die Anleitung von 2012 ist und sich seither bei blogspot auch wieder einiges geändert hat. Ich habe also auch nicht die leiseste Ahnung, wie das funktioniert.
    Tatsächlich ist mir das mit der Anzahl bisher gar nicht wirklich aufgefallen, aber jetzt, wo du's sagst ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab jetzt auch mal geschaut, aber leider nein, diese
      :
      gibt es nicht...

      Löschen
    2. @ Neyasha

      Seltsam, seltsam. Aber witzig, dass Dir das erst jetzt auffiel. Das Problem gibt's wohl schon seit 2012. Und mich nervt es jetzt.... :(

      Löschen
  2. Hm, bei meinem Blog sehe ich noch wie viele Kommentare unter einem Beitrag abgegeben wurden. (Seht ihr als Besucher das auch?) Wenn es also Vorlagen-abhängig auftaucht, kann eigentlich nur jemand dir weiterhelfen, der die gleiche Vorlage verwendet und damit experimentieren kann. Bei meinem Test-Blog (der die gleiche Vorlage hat wie mein richtiger Blog) ist die Zeile vorhanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Winterkatze

      Ich seh das bei Dir auch. Und habe mich immer gewundert. Weißt Du zufällig, WELCHE Vorlage Du hast?

      Löschen
    2. Ich sehe die Kommentare bei "Winterkatze" auch. Das würde mich echt mal interessieren.... Es fängt nämlich an, mich auch zu nerven, dass ich nicht sehe, wieviele Kommentare es sind....

      Löschen
    3. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube, ich habe eine der Wasserzeichen-Vorlagen als Basis für mein Blogdesign benutzt und die dann so weit angepasst, dass sie mir gefiel.

      Während ich gerade nach der passenden Vorlage geschaut habe, kam mir der Gedanke, ob ihr vielleicht noch eine von den alten Vorlagen verwendet. Könnte das sein? Wenn ich mit den Vorlagen rumspiele, dann bekomme ich beim Zugriff auf die alten Vorlagen den Hinweis, dass da nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

      Löschen
    4. @ Winterkatze

      Dann schau ich doch mal, ob ich die Vorlage ändern kann. Danke Dir!

      Löschen
  3. Hier ist es super geschrieben:

    http://www.copypastelove.de/2012/07/anzahl-der-kommentare-wieder-anzeigen.html

    glg, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Elke. Danke für den Link. Aber die Erklärung ist dieselbe wie oben. Ohne das "Comment"-Wort komme ich nicht weiter. :(

      Löschen
  4. :-) Jetzt wo du das sagst ... Ist mir zwar auch schon aufgefallen, allerdings habe ich es nie weiter beachtet.
    Habe mir eben den Link von Elke (Sunsy) durchgelesen, bin einfach zu blöd um zu finden, wo ich es ändern muss.
    Werd es aber im Auge behalten, mal schaun ..
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Hanne

      Du bist nicht zu blöd. Das Problem ist, dass beide Erklärungen über "Comments" reden, die nirgendwo in der Vorlage auftauchen. Daher auch meine Frage. Aber scheinbar kommen wir da nicht weiter. :(

      Löschen
    2. und es nervt - habe gestern spät mal so einige Blogbesuche gemacht und bei den meisten war die Anzahl der Kommentare zu sehen. Auch neueste Posts.......

      Löschen
    3. @ Hanne

      Ich fürchte, wir müssen unsere Vorlage ändern, wenn wir die anzahl der Kommentare richtig sehen wollen.

      Löschen
    4. :-) Daumen hoch, sehe gerade dein Update. Ich brauch dafür Ruhe und werd mich dann mal da ransetzen.

      Löschen
    5. Vollzugsmeldung! Schau mal - nun geht es auch bei mir. Habe mir eben in Ruhe das Video angeschaut, danach war eigentlich alles klar. lol......
      Klasse
      LG Hanne

      Löschen
    6. Mich macht so was immer ganz kribbelig und "schuld" warst du *** lach... Aber trotzdem noch mal ganz lieben Dank überhaupt dafür.
      Ich kann sowas nicht haben, wenn es etwas gibt, was nicht zu lösen ist.
      Aber das "Rundum"-Paket hat es ja hier möglich gemacht. Danke an alle, die Hilfestellung gegeben haben
      LG

      Löschen
  5. Autsch, ich hatte nicht kapiert, dass du nicht wusstest, wo genau du danach suchen musstest! Wenn ich das verstanden hätte, hätte ich dir das schon gestern erklären können. Sorry!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Winterkatze

      Da muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass es eine INTERNE Suchfunktion gibt und man dafür IN das Feld klicken muss, weil die das HTML so verschachtelt haben, dass STRG+F ausfällt.

      Löschen