Samstag, 1. August 2015

Letzte Seite Challenge - UPDATE kurz vorm Urlaub


Heute will ich endlich mal wieder über meine eigene Challenge berichten, immerhin ist der Sommer (und morgen auch endlich mein Urlaub!) da und ich wollte bis dahin nur noch 3 angefangene Bücher herumliegen haben.

Wie sieht meine Liste also aus?





Wie Ihr seht, ist meine ursprüngliche Liste um einiges länger geworden (dabei wollte ich während der Challenge eigentlich nichts Neues mehr anfangen, aber es ist einfach zuviel Interessantes auf meinem Nachttisch gelandet, was einfach nicht warten konnte.... *grins*).

Ursprünglich gab es 14 angefangene Bücher, die ich minimieren wollte.
9 weitere kamen zwar dazu, die ich jedoch (bis auf zwei) alle komplett ausgelesen habe. Das ist schonmal ein Erfolg, denn ich fange nicht mehr so viele Bücher gleichzeitig an, sondern beende sie auch.



Von der urprünglichen Liste sind "nur" noch 7 offen.

Wobei ich zugegebenermaßen zwei rausgeworfen habe (Nummer 10 und Nummer 13, siehe Lücken oben).
Nummer 10 war kein wirklich angefangenes Buch, da ich bisher nur 3 Seiten glesen hatte, die ich im Prinzip schon wieder vergessen habe. Muss ich ohnehin nochmal neu anfangen und hat insofern nichts mehr auf der Liste verloren.
Von Nummer 13 hatte ich im Rahmen einen gesehenen Theaterstückes nochmal eine Kurzgeschichte gelesen, wollte den Rest aber erstmal nicht nochmal durchlesen. Daher ist es auch vom Stapel geflogen.


Auffällig ist, dass die meisten davon zu Serien gehören und die scheinen mir echt Probleme zu machen.
Denn kaum hat man eins ausgelesen, liegt im Prinzip schon wieder das nächste auf dem Stapel. *GRUMPF* Wahrscheinlich schleppe ich mich deswegen so damit herum.

Ansonsten habe ich auch 5 der ursprünglich angefangenen Bücher ausgelesen, 2 weitere stehen kurz vor der Vollendung.


Damit habe ich mein eigenes gesetztes Ziel fast erreicht.
Momentan fällt es mir auch leichter an einem Buch dran zu bleiben und nicht so sehr zu "springen".

Mal schauen, wie mein literarisches "Gepäck" nach meinem Urlaub aussieht. Ich werde auf jeden Fall meine höchstpersönliche Challenge bis Ende des Jahres verlängern.

Ich verabschiede mich für 14 Tage ans Watt!
Liebe Grüße!




Kommentare:

  1. Wie lustig, dass dir die Serien solche Probleme bereiten. Ich mag es ja, wenn ich bei Reihen ein paar Bücher am Stück lesen kann. *g*

    Ansonsten hat sich bei deiner Liste doch schon so einiges bewegt - mal schauen, wie es nach deinem Urlaub ist! Genieß die Zeit am Meer! :)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja doch einiges geschafft! Und das Serien-Problem kommt mir auch bekannt vor. ;-)

    Ich wünsche dir zwei schöne Urlaubswochen!

    AntwortenLöschen