Samstag, 5. Februar 2011

DANKE

Ich freue mich sehr, dass anderen mein Blog gefällt. Und in diesem Zusammenhang besonders über folgende Auszeichnung, die ich gleich 2x bekam:







Einmal von Büchersüchtig und einmal von Bellexr's Leseinsel.




Natürlich ist auch dieser Blog Award wieder mit einigen Regeln verbunden:

"Danke der Person, die Dir den Award gegeben hat und verlinke sie in Deinem Post (schon passiert).
Erzähle uns 7 Dinge über Dich (siehe unten).
Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger weiter. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben (völlig unmöglich, die verbreiten sich wie die Schweinegrippe, insofern hat den schon wieder jeder, dem ich ihn geben würde)."

Hier nun also 7 Dinge über mich:

1. Ich wurde an einem Sonntag im Januar 1975 in Berlin geboren. Dort lebe ich noch immer, auch wenn ich nun eine "ganze" Stadt habe - vorher wurde ich nur in eine Hälfte hineingeboren (die älteren unter uns erinnern sich *grins*) :o)))

2. Ich bin absolute Teetrinkerin (am liebsten mit Milch und Zucker oder Honig) und probiere immer wieder neue Sorten aus. Tatsächlich habe ich einen ganzen (!) Küchenschrank voller Tee. Immer sehr spaßig, wenn mich jemand besucht und ich ihn frage, was er für einen Tee möchte und er fragt: "Was hast Du denn da?"

3. Außerdem bin ich eine wandelnde Leseratte (ha, ha, wen überrascht das bei einem Blick auf meinen Blog?) und immer begeistert, wenn ich jemanden finde, der ein Buch kennt, was ich auch gerade lese / schon gelesen habe... Diese Leidenschaft habe ich zur Profession gemacht und Germanistik studiert.

4. Ich habe die Angewohnheit, immer mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, so dass es immer ziemlich dauert, bis ich tatsächlich mal mit einem durch bin.

5. Am liebsten würde ich mal eine Weltreise machen – mindestens ein Jahr lang! Sehr gern würde ich auch all die fremden Sprachen können. Leider bin ich nicht sehr sprachbegabt, selbst mein Englisch ist mehr als leidlich.

6. Meine größten Schwächen sind sicher eine gewisse Ungeduld und das kritische Hinterfragen von anderen Menschen. (Das ist der Steinbock in mir). 
Und leider ziehe ich mir oft Schuhe an, die gar nicht für mich bestimmt sind.


7. 2006 bekam ich von einem lieben Menschen eine Orchidee geschenkt. Seitdem war es um mich geschehen. Ich habe mittlerweile ein beachtliche Anzahl dieser Pflanzen, die ich heiß und innig liebe. Ich mag ihre unglaublichen Formen und Farben, die lange Blütezeit und das Besondere, dass sie umgibt.


PS.: In diesem Zusammenhang muss ich gestehen, dass ich schon im Januar einen Award bekomme habe, der irgendwie völlig untergegangen ist. Sorry an Herzbücher.

1 Kommentar:

  1. Gern geschehen. Du hast dir mit deinem tollen Blog den Award ja auch verdient. ;-)

    Ich finde es übrigens interessant, ein paar Dinge aus dem Leben der anderen Blogger zu erfahren.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen