Sonntag, 20. März 2022

LESESONNTAG im März - 20.03.2022

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bei uns gibt es gerade einen kleinen familiären Notfall, weswegen ich nicht gleich wie geplant in den Lesesonntag starten kann. Dabei hätte ich so viel zu berichten gehabt. 😏

Hoffe, dass ich heute Abend noch dazustoßen kann.

Bis dahin, genießt das traumhafte Wetter. Liebe Grüße!

---------------------------------------------------------------------

NACHTRAG, Montag, 21.03.2022: Sorry, es hat gestern einfach nicht mehr geklappt. Manchmal ist der Wurm drin. 

Aber es war ein angenehmer Wurm. Die Eltern meines Patenkindes hatten mich nämlich aufgrund einer schwierigen Situation gebeten, den Zwerg ein paar Stunden aus der Wohnung zu "entfernen". 

Da das Wetter traumhaft war, habe ich sie mir dann geschnappt und bin mit ihr in den Tierpark gefahren - eine Idee, die gefühlt eine Millionen Menschen bei dem tollen Wetter auch hatten. Die Parkplatzsuche war ein Alptraum! Aber wir haben es geschafft! Und waren dann irgendwie so lange unterwegs, dass ich echt spät wieder Zuhause war.

Dabei war ich echt schon unruhig. Weniger wegen des schon wirklich vorangeschrittenen Lesesonntags, sondern weil ich seit letzter Woche nicht mehr allein lebe.

Was Anette ja letzten Monat hier schon etwas gespoilert hat (was Ihr ja ganz lieb überlesen habt, um mir die Überraschung nicht zu nehmen 😅), war dann nämlich bei meiner Rückkehr meine nächste Beschäftigung: meine zwei kleinen pelzigen und mittlerweile sehr hungrigen Mitbewohnerinnen! 

Nach vielen Jahren, in denen ich mit dem geplanten Einzug von Katzen immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht habe (das müssen wir bei Gelegenheit mal ausdiskutieren) und eigentlich fast schon aufgegeben hatte, mir diesen Traum zu verwirklichen, habe ich mich zudem kaum noch getraut, hier noch darüber zu schreiben. 

Aber nun wohnen zwei kleine Herzensdiebinnen tatsächlich bei mir: 12 Wochen alte BKH-Schwestern, die hier gerade ziemlich Action reinbringen. 😻😺 Und die wollten dann gestern erstmal gefüttert und bespaßt werden. 

Danach bin ich nur noch ins Bett gekippt!

Ich hoffe auf den nächsten Lesesonntag! Bis dahin, Ihr Lieben!



4 Kommentare:

  1. Oh, ich sehe jetzt erst, dass du gestern einen Beitrag geschrieben hattest! Ich hoffe mit dem "kleinen familiären Notfall" ging es gestern noch und ihr startet ohne weitere Notfälle in die Woche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Du Liebe!

      Lieb, dass Du nachfragst. Hier ging gestern irgendwie nichts mehr. Ein paar Wochen wird es wohl noch etwas knirschen, aber 2 Katzenladies (siehe oben) sind gerade die besten Therapeutinnen.

      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
    2. Immerhin scheint es ein vorübergehender Notfall zu sein und für dich war es zwar ungeplant, aber anscheinend ein schöner Tag mit deinem Patenkind. :)

      Es freut mich, dass du inzwischen die Wohnung mit zwei Samtpfotendamen teilst! Ich bin mir sicher, sie haben deine lange Abwesenheit gut gepackt - dafür sind sie ja zu zweit. Gibt es irgendwann Fotos für uns von deinem Familienzuwachs? (Sorry, ich habe gerade mal wieder eine heftige Phase von Katzensehnsucht ... ;) )

      Löschen
  2. Oh, ich hoffe, bei dem Notfall handelt es sich um nichts zu Schlimmes! Freue mich sehr für dich, dass das mit den Kätzchen jetzt endlich geklappt hat. Die zwei machen dir sicher viel Freude :-)

    AntwortenLöschen