Aus dem wunderbaren Hause Krug & Schadenberg kurz vor Beginn der Urlaubssaison hier für Euch vorgestellt:
Sie begegnen sich auf einem Langstreckenflug nach London: Jude Turner und Síle O'Shaughnessy.
Es ist Judes erster Flug überhaupt - Reiselust ist ihr fremd. Sie ist im beschaulichen Ireland, Ontario, verwurzelt und betreut dort ein kleines Heimatmuseum.
Síle hingegen ist als Flugbegleiterin in ihrem Element. Sie lebt im quirligen Dublin und ist ständig auf Achse. Ihre Begegnung über den Wollken geht keiner der beiden Frauen aus dem Sinn. Sie schreiben sich E-Mails, führen Ferngespräche, treffen sich.
Sie verlieben sich ineinander - zwei Frauen, deren Welten unterschiedlicher nicht sein könnten …
»Zarte Landung« ist von Emma Donoghues persönlichen Erfahrungen inspiriert, die sie als »Zeitzonen-Tango« beschreibt. Es ist nach »Raum« und »Das rote Band« ihr dritter Roman, der nun auf Deutsch vorliegt.
Lelle liebt Frauen. Sie genießt sie wie andere Schokolade. Dafür schämt sie sich nicht.
Auch nicht dafür, in anderer Leute Büro zu stürmen und ihnen intime Details zu erzählen. Oder ihnen Fragen zu stellen. Über Dinge, über die man nicht spricht. Wie eine Frau ohne Beine zur Toilette geht, beispielsweise.
Paula ist eine solche Frau, die sich gewandt auf Rolli-Rädern durchs Leben bewegt. Sie ist Doktorandin, forscht über zusammengesetzte Verben und möchte in wissenschaftlichen Zeitschriften zitiert werden.
Über ihr Begehren möchte sie nicht sprechen. Schon gar nicht mit aufdringlichen Lesben wie Lelle. Martin ist Lelles bester Freund. Filialleiter mit Reihenhaus und heimlichem Fetisch. Er hat Paula übers Internet gesucht und gefunden. Und verliebt sich in sie. Genau wie Lelle …
----------------------------------------------------------------------------------------------------
DANKE liebe Frau Krug! Kann es kaum erwarten, mit dem Lesen anzufangen!
Jetzt muss die Zeit bis zum Urlaub nur noch ein bisschen schneller vergehen. :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen