Mir hat es wirklich die Sprache verschlagen.
Das ist ein Freibrief für jeden Briefträger. Und nein, ich habe dafür kein Verständnis!
Sehr geehrte Frau .......,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass ein für Sie bestimmter Brief mit einem Buch als Inhalt geknickt und dadurch beschädigt zugestellt wurde.
In unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Haftung für Schäden
ausgeschlossen, die durch nicht ordnungsgemäßes Behandeln von Brief- und
briefähnlichen Sendungen ohne Zusatzleistungen entstehen. Daher können
wir Ihrem Wunsch nach Schadenseratz leider nicht entsprechen.
Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
--
Ihr Kundenservice
Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn
Deutschland
(der Smiley fehlte eigentlich in dem Schreiben der Post, obwohl der sehr gut dazu passt)
(der Smiley fehlte eigentlich in dem Schreiben der Post, obwohl der sehr gut dazu passt)
Kleiner Trost (?): Die beschwerde landet auch beim Zusteller, wenn dem auch nichts passiert. Aber vielleicht merkt er/sie es sich fürs nächste Mal?
AntwortenLöschen@ Soleil
AntwortenLöschenHatte dem auch schon einen bösen Zettel an den Kasten gepappt, den er natürlich ignoriert hat.
Ein einfaches "Sorry" hätte mich ja schon glücklich gemacht....
*kopfschüttel*
AntwortenLöschenDafür habe ich auch kein Verständnis. Dass beim Transport unabsichtlich Briefe beschädigt werden können, seh ich ja noch ein, aber dass es in Ordnung ist, einen Brief mit Gewalt in den Postkasten zu stopfen, kann ja wohl nicht sein.
AntwortenLöschenLeider sind meine Erfahrungen mit Beschwerden bei der (österreichischen) Post auch nicht die besten.