Überblick

Samstag, 11. Dezember 2021

Adventslesen - 3. Adventswochenende 2021

Samstag, 10.00 Uhr: Guten Morgen, Ihr Lieben, an diesem 3. Adventssamstag. 

In der letzten Woche musste ich hier leider aussetzen, da ich noch einmal im Backfieber war (diesmal mit einer 3jährigen zusammen), so dass ich gar nicht zum Lesen oder Posten gekommen bin. 

Überhaupt habe ich in den letzten Tagen offenbar irgendeinen Kreativitätself verschluckt, denn in dieser Vorweihnachtszeit habe ich auch total Lust Weihnachtskarten selbst zu gestalten und stöbere mit Vorliebe durch Bastelgeschäfte und decke mich mit Glitzerpuder, Sternenpapier und Weihnachtsschablonen ein. 

Durch die sozialen Medien verschwinden "richtige" Briefe und Karten ja regelrecht und vielleicht freut sich der eine oder die andere ja, mal etwas Handgefertigtes im Briefkasten zu finden. Ich freue mich jedenfalls darauf, meinen Lieben auf die Art zu sagen, dass ich an sie denke.

Plätzchen werde ich wohl auch nochmal backen, denn die gehen hier momentan weg wie die buchstäblichen warmen Semmeln. Insofern werden mein Begleit"stoff" wohl an diesem Wochenenden eher Hörbücher sein, aber da haben sowohl SKOOBE als auch BOOKBEAT ja gerade einiges zu bieten.

Und Ihr so? 

----------------------------------------------------------------------------------

13.30 Uhr: Während ich weitere Weihnachtskarten gebastelt habe (mein Tisch sieht aus, als wäre ein pupsenden Einhorn drüber gelaufen und hätte dabei Glitzer verstreut), habe ich von Petra Schier "Körbchen unterm Mistelzweig" gehört. Ein kleiner Schnauzer wird in der Geschichte an einem Poller am Straßenrand angebunden und einfach zurückgelassen - und von zwei mitfühlenden Menschen gerettet (die natürlich im Laufe der Geschichte....aber ich will nicht spoilern, *zwinker*)

Momentan weiß ich noch nicht genau, ob ich die weibliche Hauptperson mag. Aber der Hund ist knuffig. 😍

Jetzt werde ich mich aber erstmal warm einpacken, um noch ein wenig den Schnee draußen zu genießen und vielleicht noch ein paar Bastel- oder Weihnachtssachen zu organisieren. Und dann möchte ich ja auch noch Plätzchen backen.

Bis später, Ihr Lieben.

 ------------------------------------------------------------------

Sonntag, 11.30 Uhr: Oha, gestern ist es doch ganz schön spät geworden. Es waren sehr viele andere Leute unterwegs, um einzukaufen und ich habe oft in den Gängen gewartet, bis sie etwas leererer waren, um nicht zu dicht an andere herantreten zu müssen. Leider nehmen viele andere diese Rücksicht nicht. Aber auf die Art hatte ich viel Zeit mal in den Geschäften zu stöbern, Regale genauer zu betrachten und das eine oder andere zu entdecken, was ich sonst möglicherweise übersehen hätte (und dabei hätte ich fast die Höchstparkdauer des Geschäfts überschritten, das ist mir auch noch nicht passiert....). 

Allerdings war es dann gestern Abend schon zu spät zum Backen oder irgendetwas anderem - und tippen mochte ich auch nicht mehr so recht. Das hole ich dann heute nach. 😆

Allerdings bin ich heute auch etwas spät aus den Federn gekrochen, aber ich freue mich, dass sich inzwischen doch einige Mitleser:innen gefunden haben. Da schaue ich doch gleich mal bei Euch vorbei.

Euch allen einen schönen 3. Advent!! 

-------------------------------------------------------------------

18.00 Uhr: So, die Plätzchendosen sind wieder gefüllt (mal sehen, für wie lange 😜), allerdings ist so ein Nachmittag dann auch schnell herum. Schon ist es draußen wirder dunkel und ich bin mal wieder zu nichts anderem gekommen. *seufz*

Zumindest habe ich nebenbei weiter mein Hörbuch gehört (leider geht mir die weibliche Hauptperson immer noch gehörig auf den Senkel. Allein ihre Angewohnheit wie ein Papagei immer alles zu wiederholen, was ER sagt, lässt einen permanent die Stirn auf die Tischplatte schlagen. Der Kerl scheint sonst nicht viel Auswahl zu haben. *seufz).

Nun überlege ich, zumindest noch einmal eine Runde ums Haus zu gehen, um heute wenigstens ein paar Schritte auf die Uhr zu bekommen. Meine Freundin meinte gerade, dass sich das auch im Dunkeln lohnt. (Ich sage nur: Adventsdeko der Nachbarn. 🎆🎇)

----------------------------------------------------------------

20.45 Uhr: Der Abendspaziergang hat gut getan und es war gar nicht so kalt, wie befürchtet. Und ich war ja wirklich sehr erstaunt, wie manche so ihre Häuser illuminieren. 


Mit diesen Eindrücken verabschiede ich mich für heute von Euch und hoffe, dass wir uns nächstes WE wiederlesen. 


-------------------------------------------------------------------

Hat jemand Lust mich wieder beim Adventslesen zu begleiten? Dann ab in die Kommentare mit Euch! 😁

Wir machen es uns am 3. Advent zusammen gemütlich:

🎄 Nettebücherkiste

🎇 Sheena  

🎅 Neyasha

20 Kommentare:

  1. Sorry, habs schon wieder nicht auf die Reihe gekriegt heute, bin aber auch zur Zeit vermindert zurechnungsfähig ;-) Morgen vielleicht.
    Finde ich bewundernswert, dass du so kreativ bist. Ich selbst kann mich irgendwie nicht zum Backen aufraffen, zumal ich schon Plätzchen von meiner Schwester essen muss ;-) Hab einen schönen Adventssamstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Nettebuecherkiste

      *lach* "Essen muss" klingt aber dramatisch. Du Arme!!

      Ich weiß auch nicht, was das in diesem Jahr ist. Letztes Jahr habe ich ja eher gezeichnet, in diesem Jahr ist irgendwie basteln angesagt. Aber das ist auch mal ganz schön, denn es lenkt von dem Wahnsinn da draußen ab.

      Löschen
    2. Ja, unverschämt! Meine Schwester ist schuld, wenn meine Waage explodiert! Genieß den Tag!

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Ich habe letzte Woche quasi alleine das Adventslesen weitergemacht ;-) und morgen bin ich dann mit meinem Beitrag auch wieder dabei.
    "Körbchen unterm Mistelzweig" hatte ich glaube ich letztes Jahr gelesen, sehr süß die Geschichte.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Sheena

      Oh nein, Du warst alleine? Wie schade! Aber schön, dass Du trotzdem weiter gemacht hast. Da schau ich doch gleich mal vorbei.

      Löschen
    2. japp ich war ganz alleine, hatte keine anderen Beiträge gefunden, aber es hat mir nichts ausgemacht =)

      LG Sheena

      Löschen
    3. @ Sheena

      Richtig so! Selbst ist die Frau!

      Löschen
  3. Ich bin heute etwas später dran, da ich tagsüber im Schnee unterwegs war, aber ich bin jetzt auch mit dabei! Hoffentlich konntest du inzwischen auch ein wenig Schnee genießen. :-)
    Die Karten sehen ja toll aus! Vielleicht muss ich mir da ein paar Anregungen klauen, ich bin derzeit nämlich auch mit Weihnachtskarten beschäftigt.
    Übrigens wollte ich dir wie im letzten Jahr Kekse schicken, aber ich habe das Gefühl, dass du dieses Jahr bereits gut versorgt bist. Oder täuscht mich mein Eindruck?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Neyasha

      Du Süße! Der Eindruck täuscht definitiv! Ja, ja. Man kann nie genug Plätzchen haben. *pfeif*
      Und Deine waren sooooooooo lecker!!! Aber wirklich nur, wenn Du Lust hast, Dich bei der Post anzustellen. Ich finde Deinen Gedanken an mich schon ganz zauberhaft - und der zählt. *grins*

      Löschen
    2. Ach, dann hätte ich sie doch einfach losschicken sollen! Wollte es ursprünglich als Überraschung machen, aber dann hast du auf einmal die ganze Zeit vom Keksebacken erzählt. *lach*
      Ich schau mal, ob ich die nächsten Tage zur Post komme. :-)

      Löschen
  4. Moin, bin jetzt dabei unter https://nettebuecherkiste.wordpress.com/2021/12/12/adventslesen-3-advent-2021/
    Schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Nettebuecherkiste

      Ich freu mich! Sei herzlich willkommen bei unserer gemütlichen Adventsrunde! (Was hast Du letztes WE gemacht???)

      Löschen
    2. Dasselbe wie jedes Wochenende momentan. Sämtliche verfügbaren Folgen von The Wheel of Time ungefähr drölfzig mal gucken. Da bleibt wenig Zeit für andere Aktivitäten ;-)

      Löschen
    3. @ Nettebuecherkiste

      *lach* Was frage ich eigentlich? Du hast nur gar nichts mehr darüber geschrieben....

      Löschen
    4. Ahem, sorry ;-) Ich komme mir gerade extrem unproduktiv vor, dass ich so gar keine Plätzchen gebacken habe bisher. Mal sehen, ob ich mich diesbezüglich noch am Riemen reißen kann.

      Löschen
  5. Huhuz,
    Schönen dritten Advent.
    Abends einkaufen stelle ich mir echt Horrormäßig vor, ich gehe meistens ganz früh am morgen, dann ist es richtig schön leer bei PENNY und REWE.
    Schönen Abend noch

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Sheena

      Ja, darauf sollte ich vielleicht auch langsam umschwenken. Sonst ist es ganz spät abends auch eher leer, aber momentan sind wohl alle im Vorweihnachts-Shopping-Fieber.

      Löschen
  6. Wie schön, dass du das dritte Adventswochenende so rundum nutzen konntest. Deine Karten sind wirklich hübsch geworden! Oh, und ich bastel zwar nicht, aber bei mir gibt es auch in diesen digitalen Zeiten zu Weihnachten und zu den Geburtstagen immer eine Karte für meinen Lieben (auch wenn ich angesichts meiner Handschrift fürchte, dass die eine oder andere Person einen getippten Text vermutlich besser lesen könnte ;) ).

    Und was für tolle Lichterdeko deine Nachbarn doch haben! Ich finde den Eisbären großartig! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Konstanze

      Ich finde selbst geschriebenes immer schön, egal wie die Handschrift ist. Ist doch viel schöner als so eine genormte Computerschrift. Es ist so schade, dass das immer weniger gemacht wird. *seufz*

      Was die Nachbarn hier aufgefahren haben, überrascht mich auch. So langsam bekommen wir amerikanische Verhältnisse. Ist das bei Euch auch so?

      Löschen
    2. Du hast meine Handschrift noch nicht gesehen. ;) (Und in diesem Jahr war es besonders schlimm, weil mein Mann mit seinem HomeOffice-Aufbau den Schreibtisch besetzt und ich deshalb über dem Sofatisch hängend schreiben musste.)

      Bei uns ist es definitiv nicht so - zumindest nicht in unserem Viertel. Es ist schon ungewöhnlich, wenn ich mal eine Lichterkette in einem der Fenster entdecken kann. Unsere Nachbarn sind nicht sehr dekofreudig. *g*

      Löschen