Mittwoch, 31. Dezember 2014

Gesundes Neues Jahr 2015!

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

Normalerweise kommt an dieser Stelle mein Jahresrückblick, doch 2014 war für mich so traurig und voller Abschiede, dass ich diesen nur für mich privat geschrieben habe und nicht veröffentlichen werden.


Ich hoffe aber sehr auf einen positiven Neuanfang, da ich mich 2014 von so vielen Dingen / Menschen / Gefühlen / Hoffnungen verabschiedet habe.
Nicht immer freiwillig.

Aber ich habe nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch Angst, was die Zukunft bringt. 

Zumal ich gleich am Montag ein neues Lebensjahrzehnt beginne und damit die Furcht vorherrscht, dass vielleicht nichts mehr kommt (außer ein geplagter Rücken u.ä.). 
Aber dieses Gefühl kennen sicher viele Frauen, wenn sie 40 werden....

Kommt gut rein!

PS: Da ich in diesem Jahr auch kaum zum Lesen gekommen bin, gibt es auch keinen literarischen Jahresrückblick. Umso begeisterter werde ich Eure lesen!

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir, dass 2015 erfolgreich für dich wird!
    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Jari

      Dasselbe wünsche ich Dir auch!

      Alles Liebe,
      JED

      Löschen
  2. Hab keine Angst! Weder vor dem Jahr, noch vor der bösen 40! :) Die "über 40" fühlen sich bei mir nicht anders an als die Jahre davor - und die Lebensphasen, in die ich keine Erwartungen gesetzt habe, waren in der Regel die Schönsten in meinem Leben. Wenn du dir zu viel Angst machst, dann verhinderst du auch ein wenig, dass du all das Schöne überhaupt genießen und sehen kannst. Versuch einfach tief durchzuatmen und das Jahr auf dich zukommen zu lassen. Nach so einer schlimmen Zeit kann es doch nur besser werden! :)

    Kümmere dich gut um dich, nimm dir Zeit für liebe Menschen, für gute (Hör-)Bücher und leckere Mahlzeiten - dann wird das Jahr 2015 bestimmt schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Winterkatze

      Ich danke Dir für diese wundervollen und wirklich aufbauenden Worte. Ich werde sie beherzigen. Ich war heute schon in einem Katzen-Café und hab die Nähe der wunderbaren Vierbeiner genossen. Auf das bald 2 Kuschelmonster bei mir einziehen.

      Wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr!

      Löschen
    2. Das ist doch ein toller Start ins Jahr! Ich drücke die Daumen, dass es mit dem pfotigen Zuwachs in absehbarer Zeit klappt! :)

      Das wünsche ich dir auch.

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr und hoffe es hält lauter Schönes für dich bereit, um dich für 2014 reichlich zu entschädigen :) Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Buchsaiten

      Danke, liebe Katrin, ich wünsch Dir und mir das auch so sehr!

      Löschen
  4. Ich wünsche dir ein schönes Jahr 2015 mit den erhofften Neuanfängen! Und vor allem wünsche ich dir von Herzen, dass es ein Jahr ohne Abschiede wird (positive Abschiede mal ausgenommen).
    Tja, und die 40 ist doch nur eine Zahl, die keine tatsächliche Grenze darstellt. Lass dich davon nicht verrückt machen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    2015 wird sicher ganz toll und der 40. Geburtstag tut nicht weh (wie ich aus eigener Erfahrung weiß ;-)). Leider gehört der Tod zum Leben dazu und ich musste selbst im Dezember Abschied von einem langjährigen Kollegen nehmen, der mit 49 Jahren gestorben ist.

    Auf ein wundervolles, lesereiches Jahr!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich möchte dir Mut machen, Vertrauen in dich und das neue Jahr zu haben. Genieße die schönen Dinge, die passieren, ohne dir viel Gedanken darüber zu machen, was eventuell Schlimmes passieren könnte. Dann wird das schon werden.
    Und für den Zimmertiger-Zuwachs drücke ich dir natürlich die Daumen!

    AntwortenLöschen