Sonntag, 19. Dezember 2010

Neuzugang: Warum die nettesten Männer.....

die schrecklichsten Frauen haben.




Eine liebe Freundin von mir weiß, wie es mir jetzt so kurz vor Weihnachten geht und hat mir genau das richtige Buch (ebenfalls kurz vor Weihnachten) geschenkt, das verhindert, dass man IHN blind anruft.

Eigentlilch halte ich nicht allzuviel von Ratgeberliteratur, da ich denke, dass es DIE Weisheit ohnehin nicht gibt, aber dieses Buch hat etwas.

Zumindest hat es gestern schon bei mir funktioniert, denn meine Wohnung war schrecklich leer, nachdem ich von ihr, ihrem quirligen Hund und einem netten Weiberabend wieder nach Hause kam. Da kann die Einsamkeit nur über einem zusammen fallen. Als hätte sie es geahnt, hat sie mir dieses Buch in die Hand gedrückt und es hat mir gestern wirklich geholfen.

Denn tatsächlich habe ich mich - schon nach den ersten Seiten - wahnsinnig in dem Buch wiedergefunden .... es ist schon beängtigend.
Hier wird die "zu nette" Frau (ein Label, was ich seit meiner Schulzeit habe, stand sogar in der Abi-Zeitung über mich) mit der "biestigen" Frau verglichen (wobei biestig nicht als böse oder fies gemeint ist, sondern einfach als Frau, die ihr Leben niemals für jemand anderen aufgeben würde und nicht immer erreichbar ist, wenn er gerade zufällig anruft).

Man(n) glaubt gar nicht, welch unterschiedliche Wirkung dieses Frauen auf Männer haben. Und fragt sich gleichzeitig, warum man sich die letzten Jahre eigentlilch so den Ar....aufgerissen hat, um "an der Beziehung zu arbeiten".

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe mich schon darauf gefreut, weiter zu lesen. Und haben mir gestern auch gleich die Fortsetzung bestellt:

Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben ...: ... und die netten Frauen verlassen

Das passt ja....


1 Kommentar:

  1. Sie sind zwar nicht der Stein der Weisen, aber sie öffnen einen doch die Augen, warum einen hinterherlaufen und sich den Hintern aufreißen mal so gar nichts bringt.

    In diesem Zusammenhang kann ich auch gut "Er steht einfach nicht auf dich" empfehlen.

    AntwortenLöschen