Nennt mir anlässlich des heutigen Welttag des Buches in den Kommentaren bitte 3 Bücher, die definitiv nie aus Euren Regalen fliegen werden.
Bei mir sind das (nach einigem Überlegen) :
- Der Herr der Ringe
- Harry Potter
- Aimee und Jaguar
(und ganz bestimmt noch einige mehr... Ich brauch nämlich ne Menge FENSTER 😄😉).
Na, da hast du dich aber jetzt ganz schön um die 3 Bücher herumgeschummelt, indem du mit "Harry Potter" gleich mal 7 in den Regalen lässt. *gg*
AntwortenLöschenSehr schöne Frage auf jeden Fall! Bei mir sind es "Die Brüder Löwenherz" (Astrid Lindgren), "The Lord of the Rings" (J.R.R. Tolkien) und "Die Expedition"(Bea Uusma).
@ Neyasha
LöschenJa, aber stell Dir vor, hier würde nur ein einzelner HARRY POTTER Band stehen?! Der hätte ja gar keine Existenzberechtigung ohne seine Kumpels.
Und wenn man ganz genau ist: Besteht HERR DER RINGE nicht eigentlich auch aus 3 Bänden?
Ich bin froh, mich nicht wirklich derart entscheiden zu müssen.
Allerdings ist der Herr der Ringe von Tolkien als ein Roman gedacht und wurde vom Verlag geteilt - und es gibt ein Hardcover, in dem alle Bände drin sind. Hehe. ;-)
Löschen@ Neyasha
LöschenIch weiß, ich hab beide Ausgaben. *lach*
"Persuasion" by Jane Austen
AntwortenLöschen"Ardalen" von Miguelanxo Prado
Eine Reihe *g* Den dunklen Turm-Zyklus von Stephan King - schließlich muss man ja auch hier die vollständige Entwicklung kennen!
@ Natira
LöschenOh, den Turm-Zyklus will ich auch endlich mal lesen.
Aber ich finde es ja spannend, dass Du PERSUASION von den sechs Büchern von Jane Austern gewählt hast. Warum dieses?
"Persuasion" hat mich nicht sofort wie "Pride and Prejudice" in den Bann gezogen. Ich brauchte vielmehr ein paar Rereads, aber ich habe die Ruhe der Erzählung mehr und mehr zu schätzen gelernt und die Zeit, die sich Austen für Anne selbst und ihre Beziehung zu Wentworth nimmt, die insgesamt leisen Töne incl. Humor - und natürlich auch die Romantik. ;) Ich
Löschen@ Natira
LöschenDas finde ich total interessant. Unter dem Aspekt muss ich es noch einmal lesen. :))
Ich fürchte, ich bin unfähig nur drei Bücher zu nennen. Selbst drei Reihen fallen mir schwer, weshalb ich mich mit Mühe und Not auf drei Autorinnen beschränke: Diana Wynne Jones, Tamora Pierce und Seanan McGuire. Immerhin ist ja einer der schönsten Aspekte an Büchern, dass man sie immer wieder lesen und neue Aspekte entdecken kann und dass gute Bücher einen im Laufe der Jahre immer wieder von neuem berühren. ;)
AntwortenLöschen@ Konstanze
LöschenDas war auch eine fiese Frage von mir. Ich bin wirklich froh, mich nicht entscheiden zu müssen. Und Du hast Recht, es gibt einige Bücher, die ich immer wieder unter ganz neuen Aspekten lese.