Nachdem nun auch ZeitOnline die Meldung verbreitet, scheint es wohl zu stimmen: Die Leipziger Buchmesse wurde vor wenigen Stunden wegen des Corona-Virus abgesagt.
https://www.zeit.de/news/2020-03/03/leipziger-buchmesse-wird-wegen-coronavirus-abgesagt
Die Leipziger Volkszeitung hatte zuvor getwittert:
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Corona-Virus-Leipziger-Buchmesse-wird-abgesagt
Ich bin nicht sicher, wie ich das finden soll.
Tagelang ist kommuniziert worden, dass sie trotzdem stattfindet. Erst gestern Abend habe ich dann frohen Mutes meinen Fachbesucher-Ticket-Aktivierungs-Code herausgekramt. Und mich gefreut.
Nun also die Absage.
Wahrscheinlich ist es jetzt nur eine Frage der Zeit, bis auch noch mein Flug und damit meine Reise über den Atlantik zu Ostern gestrichen wird.
Was denkt Ihr darüber?
Liebe Jed
AntwortenLöschenBei uns in der Schweiz wurden letzte Woche schon Grossveranstalltungen ab 1000 Personen gestrichen. Kein Fussball, kein Hockey, keine Konzerte, Theateraufführungen kein Fasching.
Meine Meinung ist ja, das man grundsätzlich zu viel Panik schürt, wobei da, wo viele Touristen zusammen kommen, find ich es vielleicht noch Sinnvoll. wobei ob und wie viel das ausmacht kann man ja nichts sagen, weil mans einfach nicht weiss. Ich finde das keine Welt untergeht wenn man mal was absagen muss. Lieber zu viel anstatt dann das Geschrei danach wenn viele angesteckt werden.
Ich weiss nicht wie viele Fälle ihr hab, wir in der Schweiz haben 31. Und alle haben es aus Italien mit gebracht.
Hach, ich find es schwierig zu sagen ja das ist notwendig oder ne das ist übertrieben.
Gedankenvolle Grüsse
Alexandra
@ Alexandra
LöschenDas geht mir genauso wie Dir. Man weiß nicht so recht... Aber Vorsicht ist wohl die Mutter der Porzellankiste. Ich bin nuenttäuscht. Wäre gern mal wieder gefahren...*seufz*
Liebe Jed,
Löschendas kann ich natürlich verstehen, das wär ich auch wär ich hingegangen. Aber ist ja zum Glück nicht die letzte Buchmesse, und auf Instagram und FB gibts von den Verlagen nächste Woche tolle Aktionen und Gewinnspiele als Trost. ;)
Hallöchen Jed,
AntwortenLöschenich schließe mich Alexandra an. Lieber einmal zu viel etwas absagen, als sich hinterher etwas vorwerfen zu lassen.
Wir wissen doch nicht wirklich welche Folgen durch das Virus tatsächlich entstehen. Fest steht, dass schon einige Menschen daran gestorben sind. Egal ob Vorerkrankung oder nicht, jedes Leben, das sich dadurch retten lässt, ist es wert.
Für die Verlage und Besucher tut es mir leid.
LG
Anja
@ Anja
Löschen*schnief* Ja, ich bin auch einfach traurig. Aber wenigstens ist die Absage nicht ganz so kurzfristig wie vor der ITB in Berlin. Aber man fragt sich schon, wo sich das alles noch hin entwickeln soll.
Sie haben eine tolle website. Es inspiriert mich. Ich Folge Ihnen regelmäßig. Ihre Auswahl ist großartig. Danke.
AntwortenLöschen