Mittwoch, 8. Januar 2020

Wieder angeschwemmt.... willkommen im Neuen Jahr!

Ihr Lieben! 

Ich hoffe, Ihr seid wunderbar ins Neue Jahr gekommen hattet, hattet friedliche Weihnachten und seht dem neuen Jahrzehnt optimistisch und voller neuer Pläne und Hoffnungen entgegen.

Auch ich bin am Sonntag wieder in Deutschland angeschwemmt worden (eher geflogen, aber momentan bin ich noch so voller Eindrücke von Sonne und Meer - wer mich auf Facebook abboniert hat, der weiß, was ich meine ;)) und habe noch immer derart mit meinem Jetlag zu kämpfen, dass ich im Moment noch etwas "out of space" bin.



Meine Reise war abenteuerlich, eindrucksvoll, warm, abwechslungsreich, auch anstrengend, manchmal auch traurig, aber auch voller Begegnungen, vor allem auch mit exotischen Tieren und bunten Farben, voller purer Lebensfreude trotz großer Armut, ausgedrückt durch Musik und Tanz sowie tiefer Erfahrungen, so dass ich nun bereichert an meinem Schreibtisch sitze und hoffe, dass all dies noch lange in mir nachwirkt - auch wenn ich momentan einfach nur unglaublich müde bin.

Das beste Beispiel dafür ist ein WhatsApp-Chat, den ich noch Sonntagabend mit einem mir sehr wichtigen Menschen geführt habe und den ich am Montag las - und an den ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern konnte! Ich wusste zwar, DASS ich ihr geschrieben hatte, aber nicht mehr WAS.
Zum Glück stand nichts Verfängliches drin.

Zumal ich seit Montag schon wieder arbeite und sehr erstaunt darüber bin, dass ich wohl vor allem 'funktioniere'. Irgendwie.

Dennoch wollte ich Euch zumindest schon einmal liebe Grüße da lassen und kurz erzählen, welche drei Bücher mich auf meiner Reise begleitet haben:

Das war, wie schon angekündigt, "Du spinnst wohl", was ich ganz zauberhaft fand. (Ausführliche Rezensionen folgen noch).


Danach habe ich zu zwei Katzenbüchern gegriffen, weil ich da auf dem anderen Kontinent in der Sonne so aus Raum und Zeit katapultiert war, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass ja eigentlich Weihnachten / Silvester / mein Geburtstag war.

Aber Katzenbücher gehen immer.

Daher habe ich einmal Alfie kehrt heim gelesen, worauf ich durch Zufall gestoßen bin und was ich absolut großartig fand.

Und weil ich dann gerade so in Katzenstimmung war (wer hier schon länger mitliest, weiß, dass ich immer wieder mit dem Gedanken spiele, mir eine zuzulegen und solche Bücher diesen Wunsch verstärken) auch den zweiten Teil von Kater Anton (den ersten gab es, glaube ich, vor 3 Jahren - meine Rezi dazu hier: LINK):  
Kater Anton und das Weihnachtswunder.

Seit ich wieder zurück bin, habe ich mich begeistert auf den aktuellen Band der Nightingale-Schwestern gestürzt (meine Rezi zum ersten Band hier: LINK), denn ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass diese wunderbare Reihe nach 8 Bänden noch fortgesetzt wird.

Aber offenbar passieren doch noch Weihnachtswunder. Nicht umsonst heißt der Band: Ein Weihnachtswunder wird wahr. 
Tatsächlich hilft mir das Buch momentan etwas wacher zu bleiben.


So, jetzt schaue ich mal, was bei Euch so in den letzten Wochen los war.

Liebe Grüße,




10 Kommentare:

  1. Willkommen zurück!!! Ich habe mich auch über den neuen Band der Nightingales gefreut, aber ich hinke noch nach...ich wollte mich noch nicht verabschieden von Donna & Co. und nun habe ich doch noch 3 Bücher vor mir =)
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. @ Martina

    Danke, liebe Martina. 😊

    Auch wenn mir das mit Donna & Co. genauso ging, kennst Du die neue Reihe von der Autorin, die 20 Jahre früher spielt? Ist auch sehr lesenswert und macht Lust auf mehr.

    Hab ein tolles neues Jahr! 🍹

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe sehr, dass es jetzt mit dem Kommentieren klappt, als ich es heute Nachmittag versuchte, ging der Laptop in die Knie und weigerte sich weiter zu arbeiten (was definitiv am Laptop lag, aber er hat grundsätzlich mit deiner Seite mehr Probleme als mit anderen Blogspot-Blogs).

    Auf jeden Fall klingt es, als ob du genau die Art von Urlaub gehabt hättest, die du dir gewünscht hast! Und damit vermutlich auch die Art von Geburtstag, die du haben wolltest - herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)

    Ich hoffe sehr, dass du die Erholung noch eine Weile in den Alltag hineinretten kannst und viel Freude beim Erinnern an die schönen Tage und beim Betrachten der Fotos hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Konstanze

      Oh, das tut mir aber leid, dass mein Kommentarfeld so renitent ist. Umso mehr freue ich mich darüber, dass Du Dich offenbar davon nicht abschrecken und mir weiterhin so liebe Worte da lässt.

      Ja, die Reise war ein bisschen auch eine Reise zu mir selbst und ich hoffe ebenso, viele Erkenntnisse und Erfahrungen in meinen Alltag retten zu können (die hoffentlich nicht so schnell wieder verschwinden wie meine Urlaubsbräune *lach*).

      Sei lieb gegrüßt und alles Gute für das Neue Jahr.

      Löschen
    2. Ich bin ja in der Regel eher umso hartnäckiger, je mehr die Technik mir einen Streich spielt (es sei denn, der Punkt, an dem ich mit Sachen um mich werfe, kommt zuerst ;) ).

      Ach, Urlaubsbräune - interessante Blässe ist doch das erstrebenswerte Ziel! ;) Vielleicht kannst du dich ja am Wochenende mal in Ruhe hinsetzen und die gewonnenen Erkenntnises aufschreiben, um sie wieder abrufen zu können, wenn du das Gefühl hast, dass der Alltag dich wieder zurückwirft?

      Löschen
    3. @ Konstanze

      Das ist eine wundervolle Idee. Überhaupt habe ich im letzten Jahr (erneut) gelernt, wie wichtig es ist, Dinge aufzuschreiben, um sie nicht zu vergessen.

      Löschen
    4. Ich finde das auch immer wieder wichtig. Selbst wenn ich bestimmte Dinge nur relativ unpersönlich/gekürzt auf dem Blog niederschreibe, reicht das doch in der Regel, um die Erinnerung lebendig zu halten. Ich wünsche dir also viel Freude beim Dranerinnern und die eine oder andere weitere Erkenntnis, wenn du Zeit hast dich hinzusetzen und zu Schreiben. :)

      Löschen
    5. @ Konstanze

      Eine Freundin hat mir zum Erinnern und Aufschreiben auch gerade ein sehr schönes Buch geschenkt. Werde ich hier demnächst mal vorstellen.

      Löschen
  4. Willkommen zurück! Das klingt nach einem sehr bereichernden Urlaub. Ich hoffe, dass du die Erfahrungen und Eindrücke noch lange ins neue Jahr mitnehmen kannst und dieser Reise noch weitere folgen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Neyasha

      Ja, es war unglaublich toll. Danke für die lieben Wünsche!
      Falls Du bei Facebook oder Instagram bist, schau gern mal unter JED Schmökerstube. Da gibt es auch Fotos. Schick mir einfach ne Freundschaftsanfrage. :o))

      Löschen