Mittwoch, 18. März 2020

REZENSION: Cody McFadyen-Hörspiele (mit Katy Karrenbauer)

Ganz ehrlich:

Cody McFadyen ist so ziemlich der einzige Schriftsteller, dessen Bücher mich extrem verstört haben.

So sehr, dass ich nie über den "Todeskünstler" (LINK führt zu AMAZON) hinausgekommen bin. Danach wollte ich nie wieder was von ihm sehen / hören.

(Bildquelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/cody-mcfadyen/id_2678219)


Ich bin wirklich einiges gewöhnt, hab sehr früh schon so ziemlich alles von Stephen King, Dean R.Koontz und diversen Splatter-Horror gelesen.

Aber Cody McFadyen war mir echt zuviel. Oder ich bin mit zunehmenden Alter zarter besaitet.

Nun habe ich aber die Hörspiele mit Katy Karrenbauer für mich entdeckt.
Ich liebe Katy Karrenbauer! Und ich liebe Hörspiele.

Also habe ich es mit ihr als Ermittlerin Smoky Barrett nun noch einmal versucht!

 (Bildquelle: https://www.express.de/news/promi-und-show/op-drama-katy-karrenbauer-musste-mega-hollywood-rolle-absagen-31487960)

Und was soll ich sagen: Obwohl die Geschichte als solche nicht gerade weniger brutal und blutig ist, hat sie mich mit ihrer unglaublichen Stimme da durchgetragen. Die meisten kennen sie sicher noch als lesbische, knallharte Walther aus der Frauengefängnisserie "Hinter Gittern" (90er Jahre).

In diesen Hörspielen stellt sie unter Beweis, dass sie genauso sensibel, zärtlich, liebevoll, glücklich, fröhlich, wütend, ängstlich und verstört sein kann.
Und das alles mit ihrer dunklen, rauchigen, fast schon männlichen Stimme.

Ich habe eine unglaubliche Freude daran, ihr zuzuhören und ertrage in diesem Zusammenhang auch die Brutalität der Geschichten.

Eigentlich unverständlich, dass sie nicht schon viel mehr Hörbücher / Hörspiele eingesprochen hat.

Leider gibt es erst drei Hörspiele aus der Cody McFadyen-Reihe.
Ich finde sie alle toll: Dicht, atmosphärisch, spannend - mit weiteren großartigen Stimmen!



Also wer gerade auf der Suche nach Ablenkung ist: Probiert es mal damit.
(LINKS führen zu AMAZON, wenn Ihr auf die jeweiligen Bilder klickt).

        


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen