Samstag, 12. Dezember 2020

Arianas Adventslesen - 3. Advent 2020 (SAMSTAG)

9.30 Uhr: Guten Morgen, Ihr Lieben. 

Ich weiß noch nicht, wie stark ich an diesem Wochenende am Adventslesen teilnehmen kann, da ich SCHON WIEDER krank bin. Nach meiner B.ron.chitis vor 2 Wochen habe ich nun mit Mandelentzündung zu tun. Das sind die Auswirkungen, wenn man seit Monaten jeden Tag bei offenem Fenster arbeiten "darf". 

Aber wie sagte unsere Kanzlerin in dieser Woche (LINK zu NTV)? Man könnte ja zwischendurch mal in die Hände klatschen. Oder Kniebeugen machen. "Hervorragender" Ratschlag bei mittlerweile Minustemperaturen! Ich möchte die im Bundestag mal sehen, wenn dort die ganze Zeit im Winter "gelüftet" würde. Aber vielleicht würden sie dann endlich die Dringlichkeit des totalen Lockdowns sehen.

Jedenfalls ist mir momentan nicht viel los, selbst zum Lesen bin ich gerade zu schlapp. Meistens höre ich Hörbuch, wobei ich dann oft wieder einschlafe, manchmal puzzle ich ein wenig. 

 So langsam geht es voran mit meinem Schiff und ich mache mir bereits Gedanken, welches Puzzle ich danach machen möchte. Denn dass mir das unglaublich Spaß gemacht hat, steht fest. Es war eine Herausforderung und entspannend zugleich. Aber ich habe halt auch Jahre gebraucht, um mich für ein Motiv zu entscheiden und entsprechend schwer tue ich mich nun mit dem Nachfolger. Vielleicht schaue ich mal in die Bibliothek, ob man da Puzzle leihen kann. Wenn ich mich denn irgendwann wieder unter Menschen wage.

Umso mehr habe ich mich in dieser Woche gefreut, als die Postbotin bei mir klingelte und mir ein "Care-Paket" aus Österreich überreichte: Neyasha hatte mir selbst gebackene Plätzchen geschickt. Einfach so (okay, nicht ganz, ich habe jahrelang auf ihrem Blog angesichts der Plätzchen-Fotos gejammert, aber soetwas kann man ja auch gut irgnorieren. Neyasha nicht. Die hat kurzerhand ein Päckchen gepackt. Das hat mich so unglaublich gefreut!) 

Danke noch einmal dafür, Du Liebe! Sind fast schon alle verputzt und super lecker (vor allem die selbst gemachten Marzipankartoffeln sind ja wohl der Knaller! Und die Marmeladen-Dinger. Und die mit den Nüssen. Und überhaupt...😁)

Gezeichnet habe ich auch etwas in der Woche, zumindest den Französischen Dom beendet, aber leider habe ich auch oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen, da macht selbst das Zeichnen keinen Spaß. Obwohl ich auch ein wenig stolz bin, da ich mich inzwischen getraut habe, meine Zeichnungen mal bei Instagram hochzuladen und sogar schon ein paar Abonnenten habe. 

Es gibt Menschen, die soetwas sehen wollen. ;))

Macht es Euch schön. Ich habe mir heute ein paar Kerzen angezündet, um der Dunkelheit etwas zu trotzen. Gefühlt wird es ja gar nicht mehr hell.

Dau höre ich gerade "Winter auf Schottisch" (LINK zu AMAZON) von Karin Lindberg, die ich diese Woche als Autorin für mich entdeckt habe. 

Gestern habe ich "Nordlichtliebe" (LINK zu AMAZON) von ihr in einem Rutsch durchgehört. Ich mag ihre Art zu schreiben und das Miteinander der Figuren. Dazu baut sie viel Wissen um die entsprechenden Landschaften ein, in denen ihre Geschichten spielen (Island bei "Nordlichtliebe", jetzt die schottischen Highlands).

9 Kommentare:

  1. Oje, gute Besserung! Gehst du trotzdem arbeiten? Klingt für mich so, als ob du dich mal richtig auskurieren müsstest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Nettbücherkiste

      Das müsste ich definitiv. Und mal ausschlafen. Ich hoffe einfach, dass ich die nächste Woche noch "überlebe". Dann bin ich erstmal 2 Wohen im Homeoffice. Und dann werden wir sehen....
      Bleib gesund!

      Löschen
  2. Auch hier noch mal gute Besserung! Ich hoffe, du kannst dich ein bisschen erholen übers Wochenende.
    Ich finde es ganz unglaublich, unter welchen Bedingungen in deinem Bereich gerade gearbeitet werden muss. Kein Wunder, dass du da immer kränker statt gesünder wirst. Alles ein großer Witz.

    Mach es dir so schön und gemütlich wie möglich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Ariana

      Da sagst Du was. Ich bin auch so unglaublich wütend, vor allem, wenn ich nun lese, dass (Überraschung) Kinder doch Covid übertragen können. Selbst wenn sie keine Symptome zeigen. Man fühlt sich jeden Tag wie Kanonenfutter. Aber das sagt insgesamt mal wieder viel über den Stellenwert meiner Berufsgruppe aus.
      Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Oje, ich wünsche dir auch eine gute Besserung! Das klingt echt mühsam bei dir in der Arbeit. Ich hoffe, dass du derzeit zumindest im Krankenstand bist und dich auskurieren kannst.

    Tja, ein Puzzle kommt selten allein ... Wenn es einen mal gepackt hat, dann ist es schwer wieder damit aufzuhören. Ich drück die Daumen, dass du Puzzles ausleihen kannst. In Wien gibts die leider nicht in den Büchereien. Vermutlich ist auch die Gefahr zu groß, dass in Kürze alle möglichen Teile verloren gehen.

    Toll, dass du zumindest ein wenig gezeichnet hast! Ich hab auch schon öfter drüber nachgedacht, meine Handarbeiten und Zeichnungen (wenn ich denn mal wieder welche mache) auf Instagram zu zeigen, aber so wirklich konnte ich mich noch nicht aufraffen, da ich die Oberfläche von Instagram nicht mag. Mir liegen eher so Plattformen wie Deviantart, aber da trau ich mich auch nicht so recht drüber ...

    Lass dir die Kekse noch gut schmecken! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Neyasha

      Kekse, welche Kekse?? (*Krümel vom Mund abwisch*)

      Ich gehe immer noch arbeiten und bin so froh, dass nun ENDLICH der harte Lockdown beschlossen worden ist. Auch wenn ich dann trotzdem nicht zuhause bleiben kann, kann ich zumindest die Arbeit etwas anders organisieren. Ich bin wirklich am Limit.

      Deviantart kenne ich gar nicht, muss ich mir nachher mal anschauen. Probiere es doch einfach mal aus. Letztlich geht es ja nicht darum, reich und berühmt zu werden, ich mag einfach den Austausch mit anderen "Künstlern".

      Löschen
    2. Deviantart ist ja toll! Hab mir das inzwischen mal angeschaut. Hab gleich ein neues Profilbild für meinen Laptop gefunden. Wunderschöne Bilder!

      Löschen
  4. Uff, ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser! Gute Besserung wünsche ich dir und dass du dich bald mal gründlich erholen kannst!

    Wenn ich höre, was die Lehrerinnen und Pflegefachkräfte in meinem Bekanntenkreis so zu erzählen haben, werde ich stellvertretend so frustrierd und wütend, dass ich die Wände hochgehen könnte ...

    Pass gut auf dich auf und nimm dir weiter möglichst viel Zeit für Dinge, die dir gut tun! Oh, und Neyasha hat recht: Ein Puzzle kommt nie allein! *g* Viel Glück bei der Suche nach dem nächsten Motiv (oder Motiven? ;) )!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Konstanze

      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Mir ging es leider gar nicht gut. Ich hoffe aber einfach, dass mir die nächsten Wochen, ohne ständig am offenen Fenster stehen zu müssen, etwas helfen.
      Du hast völlig Recht, wie hier Menschen umgegangen wird, ist echt nicht mehr zu vertreten und macht mich inzwischen auch unglaublich wütend.
      Ist das Hilflosigkeit oder wirklich Ignoranz der Politik? Ich weiß es langsam nicht mehr. *seufz*

      Löschen