Sonntag, 17. April 2022

LESESONNTAG im April - 17.04.2022

Frohe Ostern allerseits! 🐰🐣🐥

 Hatten wir das schon einmal, dass der Lesesonntag auf einen Ostersonntag gefallen ist? Ruft eigentlich nach einem gemütlichen verlängerten Wochenende.

Eigentlich! Leider stehe ich seit ein paar Wochen unter Dauerstrom, da ich einiges in meinem Leben gerade komplett umkremple -  komme aber in diesem Zusammenhang gerade zu gar nichts mehr. 

Zwar hatte ich überlegt, es wenigstens jetzt zu Ostern etwas ruhiger angesehen zu lassen, zumal auch Sheena Oster-Lesetage ausgerufen hatte, die ich sehr reizvoll fand - aber es kam wieder alles anderes. 

Gekrönt sicher durch den Umstand, dass ich es am Samstag noch geschafft habe in eine Gießkanne zu rennen (fragt nicht!) und nun einen hübschen Riss auf der Stirn habe.

Mal schauen, was mich am nächsten Lesesonntag erwartet. Oder Euch. *lach*

Seid lieb gegrüßt,


 



7 Kommentare:

  1. Spontan kann ich sagen: 2019 fiel der Lese-Sonntag ebenfalls auf den Ostersonntag. ;)

    Ich hoffe, du kannst demnächst wieder etwas mehr zur Ruhe kommen - und weitere Unfälle vermeiden! Bist du sicher, dass du dich außerhalb deiner Wohnung bewegen solltest? Das scheint ja doch ganz schön gefährlich für dich zu sein. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Konstanze

      Das Verrückte ist, dass mir das zuhause passiert ist. Auf dem Balkon. Ich mache mir langsam echt über mein Gesichtsfeld bzw. meine Fähigkeit Entferungen einzuschätzen Gedanken. So ganz in Ordnung sind meine Augen nicht. Dabei trage ich schon eine recht komplexe Brille. *seufz*

      Löschen
    2. Jetzt mache ich mir ebenfalls Sorgen. Vielleicht solltest du deine Augen noch einmal gründlich überprüfen lassen? Oder dir angewöhnen dich langsamer zu bewegen, damit du deine Umgebung auf Gefahren scannen kannst, bevor du dich in den nächsten Unfall stürzt? Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung (und erst einmal keine weiteren Unfälle)!

      Löschen
    3. Ähm ... ja, das könnte ein Teil der Lösung sein. *g* Ich muss zugeben, dass ich sehr froh bin, dass ich in der Wohnung mit der Lesebrille gut zurechtkomme, aber draußen bin ich dafür regelmäßig frustriert, weil ich eigentlich auch eine Gleitsichtbrille benötigen würde statt ständig zwischen zwei Brillen zu wechseln ... Also behalt in Zukunft schön deine Gleitsichtbrille auf und schau, ob das zu wenige Unfällen führt. ;)

      Löschen
  2. Ich hoffe, der "Riss" auf der Stirn ist nicht zu schlimm, gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Nettebuecherkiste

      Ist so langsam wieder verheilt. Aber am Anfang war es echt undschön, vor allem, wenn ich aus Versehen drauf gekommen bin.

      Löschen
  3. Klingt interessant. Spontan würde ich sagen, Du hast einen kleinen Garten angeschafft. Aber laut Kommentar bei Konstanze gibt es auch auf Balkons Unfallstellen ... gute Besserung auch von mir!

    AntwortenLöschen