Donnerstag, 26. April 2018

Engelsgrube - Pia Korittki 2 (Hörbuch)


Titel: Engelsgrube
Autorin: Eva Almstädt
Länge: 4 CDs, 262min.
Sprecherin: Anne Moll



Kurzinhalt (Velagstext):

Zwei Morde in der Lübecker Altstadt stellen Pia Korittki vor ein Rätsel

In den Gassen und Gewölben der historischen Altstadt Lübecks werden zwei Menschen brutal ermordet. Die Mordwaffen, ein antikes Stilett und ein Armeerevolver, wirken wie Requisiten in einem blutig inszenierten Drama. Kommissarin Pia Korittki zieht mit ihren Ermittlungen immer weitere und gefährlichere Kreise - und merkt zu spät, dass sie sich auf ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel eingelassen hat ...

Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - Das spannende Hörbuch zum zweiten Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt!


Meine Meinung:

Oha. 

Nachdem ich auf die Reihe um Pia Korittki durch die aktuellen Bände (mittlerweile 14) aufmerksam geworden bin und insofern von hinten angefangen habe zu hören, habe ich mir nun auch die ersten Fälle dazu geholt, um diese endlich chronologisch anzugehen. 
Obwohl man dies bei ebendieser Reihe zum Glück nicht muss und die Bände größtenteils in sich abgeschlossen sind.

Pia ist in diesem 2. Band noch relativ neu in Ihrem Polizeiabschnitt, ohne Freund und Kind, und muss sich ziemlich gegen die männlichen Kollegen durchsetzen, die es ihr nicht wirklich leicht machen.

Auch der Fall als solcher ist ziemlich spannend (wenn auch manchmal arg zufallsgetränkt), da er für Pia zum Schluss hin extrem gefährlich wird und man irgendwann vor Spannung wirklich in die Tischplatte beißen möchte.

Nur leider übertreibt es die Sprecherin Anne Moll mal wieder ziemlich mit den Stimmen der verschiedenen Figuren, die einfach zu stark durch sie überzeichnet werden. Kein Mensch spricht derart hinterlistig oder arrogant. Das nervt manchmal sehr.

Denn eigentlich ist gerade die Figurenzeichnung durch Eva Almstädt eine ziemliche Stärke der Autorin, was man vor allem daran merkt, dass man sofort wissen möchte, wie es mit jedem einzelnen und in Ihrem Miteinander weitergeht.


Fazit:

Toller Krimi mit wirklich großartigen Figuren, die einem mehr und mehr ans Herz wachsen. Leider von der Sprecherin viel zu übertrieben dargestellt.



 ___________________________________________________

Bei AMAZON ansehen:  KLICK HIER...
 

___________________________________________________


Bereits von mir aus der Reihe rezensiert:

1. Kalter Grund
2. Engelsgrube
3. Blaues Gift
4. Grablichter
5. Tödliche Mitgift
6. Ostseeblut
7. Düsterbruch
8. Ostseefluch


10. Ostseefeuer 


11. Ostseetod
12. Ostseejagd
 

14. Ostseemorde

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen