Montag, 2. November 2020

Zusammen überstehen wir den LOCKDOWN 2.0 - ERÖFFNUNGSPOST

Tja, da sind wir nun zurück im Corona-Herbst und in einem neuen Lockdown. 

Obwohl es sich diesmal für mich (noch) nicht ganz so gruselig anfühlt wie beim ersten Mal (vielleicht, weil ich diesmal nicht aufs Homeoffice zurückgeworfen bin, sondern NOCH vor Ort arbeiten darf und in gewisser Weise nun schon wusste, wa smich erwartet), machen mir die neuen Zahlen wirklich Angst und ich fände es schön, wenn wir uns gelegentlich austauschen könnten.

Beim letzten Lockdown hatte ich zwischendurch ziemliche mentale Tiefs und da fände ich solch regelmäßige "Treffen" mit einem thematischen Gedankenaustausch schön.

Daher habe ich mir überlegt, dass man sich gelegentlich zum Lockdown-Lesen virtuell treffen kann. 

Habt Ihr Ideen dafür? Dann schreibt diese gern in die Kommentare.

Ich dachte an einen Post mindestens einmal pro Woche, in dem Ihr (unter anderem) auch auf folgende Fragen eingeht (wobei Ihr natürlich nicht alle beantworten müsst):

  • Wie geht es Dir aktuell, wie war die letzte Woche für Dich?
  • Was hat Dir in der Woche durch den Lockdown gefehlt, was hast Du stattdessen unternommen oder gemacht?
  • Gibt es etwas, wobei man Dich mental unterstützen kann oder worüber Du Dich besonders austauschen möchtest oder Dir Unterstützung wünschst? Macht Euch etwas Sorgen?
  • Welches Buch oder Hörbuch hat Dich in der letzten Woche besonders gut abgelenkt oder was hast Du Dir sonst Gutes gegönnt? 
  • Gab es etwas, was Du vielleicht durch den Lockdown gerade Neues ausprobiert hast?
  • Was kannst Du anderen noch empfehlen (vielleicht einen Anbieter, der kostenlose Sportvideos anbietet? etc.)
 
Ich für meinen Teil werde wohl erst am Sonntag (8. November) meinen ersten Post dazu schreiben können, da ich, wie oben erwähnt, weiter ganz normal arbeite. Aber es steht euch frei, jederzeit dazu zu posten und so so nach und nach ein kleines "Lockdown-Tagebuch" anzulegen.
 
Schreibt mir und ich verlinke Euch hier gern.
 
Ich freue mich aber schon einmal, dass heute sowohl mein neuer Malkasten als auch mein Kinkade-Malbuch (LINK zu AMAZON) zeitgleich angekommen sind. Da habe ich ja schon einmal etwas, was ich in den nächsten wochen definitiv machen werde. 

Auch in der Bibliothek war ich heute noch einmal "hamstern". Mir fehlt wohl das Klopapier-Gen. Bei mir sind es Bücher und Hörbücher.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch. Zusammen schaffen wir das!
 
Bleibt gesund,
 

 

 

Kommentare:

  1. Klingt gut, wobei es sich ein wenig mit meinem Wochenrückblick überschneiden würde. Überlege mal, wie sich das machen ließe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Nettebucherkiste

      Sehr gern! Ich freue mich auf Dich! Ich starte morgen mit dem ersten Post. Liebe Grüße.

      Löschen
  2. guten morgen,

    Mein Beitrag wäre on, hab ich gekoppelt mit einem anderem zusammen =)

    Liebe Sonntagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/11/bloggeraktion-sonntags-top-7-zusammen.html

    AntwortenLöschen
  3. @ Sheena

    Guten Morgen, Sheena, toll, dass es klappt und Du heute dabei bist. Habe Dich gleich verlinkt.

    AntwortenLöschen