Samstag, 5. Dezember 2020

Arianas Adventslesen - 2. Advent 2020 (SAMSTAG)

9.00 Uhr: Guten Morgen, Ihr Lieben. Diesmal steckt mir die Woche echt in den Knochen, so langsam drehen alle im Kreisel - und ich freue mich sehr auf 2 (leider viel zu kurze 😢) Tage voller Ruhe, Füße hochlegen, lesen, entspannen.

Das fing für mich schon damit an, dass ich gestern nach der Arbeit bei meinem neuen Lieblings-Vitnamesen leicht eskaliert bin und wohl dafür gesorgt habe, dass ich den Rest des Wochenendes nicht mehr kochen muss. Aber ich will ihn irgendwie auch unterstützen und hoffe einfach, dass er nach diesem zweiten Lockdown noch da ist.

Fand nur sehr amüsant, dass er mir in diese Riesentüte echt nur einmal Stäbchen gepackt hat. Ich sehe offenbar auch so aus, als würde ich alles allein vertilgen. Hat er ja auch recht. Ist einfach saulecker.

Also, wenn ich meine Couch heute nicht zwingend verlassen muss, werde ich das auch nicht tun. Dabei sind weiterhin meine Bücher aus der letzten Woche, wobei mich "Das Buch der gelöschten Wörter" (LINK zu AMAZON) am meisten in seinen Bann gezogen hat.

Entsprechend langsam bin ich es heute Morgen angegangen: Hab ewig im Bett rumgelümmelt und noch etwas geschmökert. Jetzt mus ich aber erst einmal dringend einen Tee trinken. Und da die Post mir mitgeteilt hat, dass meine Weihnachtstee-Bestellung in der Packstation liegt, werde ich mich nachher wohl doch mal kurz aufraffen und nach draußen gehen. Immerhin ist es wunderbar sonnig.

Habt es schnuffelig!

------------------------------------------------------------------------------------------

15.30 Uhr: Ich kann es echt nicht leiden, dass es jetzt immer so früh dunkel wird. Man hat immer das Gefühl, dass der Tag schon wieder vorbei ist. Im Sommer würde man jetzt erst wahrscheinlich loslegen, weil es nachmittags nicht mehr so heiß ist.

Whatever, ich habe am Vormittag weiter "Buch der gelöschten Wörter" gelesen und schon verzweifelt geschaut, wo ich möglichst schnell den zweiten Band herbekomme. Ich finde es toll mit Hope durch die Welt der Literatur zu reisen und verschiedenen bekannten Figuren zu begegnen.

Dann fiel die Sonne so schön auf mein Puzzle, dass ich aufeinmal wusste, wohin das eine oder andere Teil gehört (schon spannend, dass das je nach Lichteinfall anders aussieht) und habe mich daran ein wenig weiter versucht, während ich als Hörbuch Renate Bergmann - Über Topflappen freut sich ja jeder zuende gehört habe. Die rüstige Rentnerin ist diesmal im falschen Flugzeug und aus Versehen in London gelandet, wo sie nur "ganz andere" Weihnachten feiert.

Da ich bei Instagram wieder ein leckeres Rezept eindeckt habe (für Weihnachtsbrot), war ich doch mal kurz draußen und habe nicht nur meinen bestellten Weihnachtstee aus der Packstation geholt, sondern auch noch etwas Hefe und Butter (also die nicht aus der Packstation, sondern dem Supermarkt daneben) . Mal schauen, ob ich nachher noch backe. Denn auch die SPIEGEL-Chronik für das Jahr 2020 ist in meinen Einkaufswagen gehüpft, die ich jedes Jahr total gern lese. Andererseits ist morgen Nikolaus und ich "muss" sicher wieder ein paar Geschenke bereit haben. Dann am liebsten Selbstgemachtes.

Also, mal schauen, wie sich der Nachtmittag noch entwickelt. Ich glaube, ich werde aber erstmal etwas essen und einen der tollen neuen Tees trinken. Riecht ganz weihnachtlich aus dem Päckchen. Liebe Grüße.

-----------------------------------------------------

20.30 Uhr: So, jetzt habe ich doch noch den Teig für das Weihnachtsbrot vorbereitet, da der relativ lange gehen muss. Mal schauen, ob ich den heute noch in den Ofen schiebe, dann ist es zumindest bis morgen ausgebacken und ausgekühlt und verschenkbereit.

Vorausgesetzt, das Weihnachtsbrot schmeckt. Ich konnte es mir ja mal wieder nicht verkneifen, das Rezept zu varieren. Na, mal schauen.

Die eingefetteten Backformen und die Mandeln zum Verzieren warten jedenfalls.

So lange schaue ich gerade alte Folgen von Ninja Warrior Germany. Wenn ich schon selbst gerade keinen Sport mache... Obwohl ich echt gern mal so einen Parcours probieren würde. Hat das schonmal jemand von Euch? 

Zum Lesen bin ich mittlerweile zu müde. 

------------------------------------------------------------------

23.00Uhr:




Riecht sehr lecker in meiner Wohnung. 😋

Schlaft gut, bis morgen. 



8 Kommentare:

  1. Ich wünsch dir ein schönes, ruhiges, entspanntes Wochenende! Genieß die freie Zeit und deine Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Ariana

      Das tue ich. Lieben Dank. Leider vergeht der Tag schon wieder viel zu schnell. :((

      Löschen
    2. Du hast aber doch ganz schön viel gemacht heute: gelesen, gehört, gepuzzlet, gebacken. Klingt jedenfalls nach einem schön entspannten Samstag. Bis morgen!

      Löschen
  2. Dein Essen für das Wochenende schaut köstlich aus! Und das mit den nur einmal Stäbchen finde ich sehr amüsant. ;-)
    Ich hoffe, du hast ein erholsames Wochenende. Weihnachtstee klingt auch gut. Ich habe mir letzte Woche spontan "Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" gegönnt, aber leider ist das Buch noch immer irgendwo unterwegs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Neyasha

      Hervorragend. :I)Das werde ich sicher als nächstes lesen, wenn ich mit dem Buch der gelöschten Wörter durch bin. Obwohl an diese wirklich zauberhafte Geschichte gerade schwer heranzukommen ist. Aber vielleicht erlebe ich ja eine Überraschung. Liebe Grüße.

      Löschen
    2. Das Buch der gelöschten Wörter habe ich auch auf meine Liste gesetzt, wobei ich da noch etwas skeptisch bin. Ich mag nämlich Bücher über Bücher manchmal nicht so sehr.

      Löschen
    3. Und jetzt hab ich zu früh auf Senden geklickt. Wollte noch schreiben, dass ich es auch überhaupt nicht leiden kann, dass es so früh dunkel wird. Winter ist einfach gar nicht meine Jahreszeit, da hilft auch meine Liebe für die Adventszeit nur bedingt.

      Löschen
  3. Ich wäre, glaub ich, ein hoffnungsloser Fall für Parcours. Aber ich musste grad dran denken, als ich vor zweieinhalb Jahren in Oslo am Hotelfernseher "American Ninja Warriors" entdeckt habe. Daraufhin hab ich jeden Abend versucht, um 19:00 für ein Päuschen im Hotel zu sein, damit ich weiterschauen kann - ehe ich dann später am Abend nochmal raus bin für weitere Unternehmungen (im Sommer ist es ja so lang hell in Norwegen). *g*

    AntwortenLöschen