Samstag, 14. Oktober 2023

Herbstlesen #3 - Samstag, 14. Oktober 2023

8.00 Uhr: Wenn mir jemand am letzten Wochenende gesagt hätte, dass ich am Montag bei der Notfallsprechstunde meiner Ärztin eine Krankenhauseinweisung für Dienstag bekommen würde und bereits am Donnerstag auf dem OP-Tisch liegen würde, hätte ich gesagt, dass es jetzt definitiv Zeit für einen neuen Drehbuchschreiber in meinem Leben ist (siehe dazu auch meinen Eröffnungspost zum Herbstlesen).

Aber es ist genau so gekommen. 

Ich will hier (aus Gründen) nicht über das genauere Warum und Weshalb schreiben, denn zumindest bin ich schon wieder Zuhause und das ist das Allerwichtigste. 

Diese Krankenhausmaschinerie war für mich wirklich traumatisierend, vor allem, da man sich unglaublich allein fühlt.

(In meinem Inneren spukte ständig dieses Lied von Reinhard Mey: 

"AlleinWir sind alleinWir kommen und wir gehen ganz alleinWir mögen noch so sehr geliebt, von Zuneigung umgeben seinDie Kreuzwege des Lebens geh'n wir immer ganz alleinAlleinWir sind allein" ...kennt das jemand?)

Das war nicht wirklich hilfreich. Ich verbinde auch insgesamt keine guten Erinnerungen mit Krankenhäusern (aber wer tut das schon?).

Nun heißt es einen Befund abwarten und damit auch, wie es jetzt weiter geht. Entweder bin ich nächstes Wochenende im Urlaub oder meine Krankenhaus-Odyssee geht weiter. Ich hoffe, Ihr wisst, wofür ich gern das Daumendrücken hätte!

Dennoch habe ich es trotzdem geschafft, zwischendurch zum Festival of lights zu gehen (Organisation und gute Freunde sind alles!), was ich ja letztes Wochenende hab ausfallen lassen. Tatsächlich hatte ich da auch schon Schmerzen - gut, dass ich in dem Fall mal auf mein Bauchgefühl gehört habe. 

Nun kann ich morgen auch nicht, wie geplant, den letzten Wettkampf der Saison laufen, aber zumindest durfte ich meinen Startplatz aufs nächste Jahr verschieben, was auch nicht immer selbstverständlich ist.

Und ich hatte in den letzten Tagen dadurch auch mal wieder Zeit, um die Online-Bibliotheken unsicher zu machen und mir endlich mal wieder ein paar Bücher und Hörbücher zu leihen. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, womit ich heute starten werde (zwischen Thriller, Historischem und Fantasy war da alles dabei). Dennoch würde ich gern mal wieder so richtig in einer Geschichte versinken und die Zeit vergessen. Das ist mir in den letzten Wochen kaum gelungen.

Aber draußen regnet und stürmt es, ich muss eh herumliegen, perfektes Herbstlesewochenende!

Jetzt werde ich mir aber erstmal ein Frühstück zusammensuchen. Wir lesen uns!

*************************************************

Update: 17.30 Uhr: Ihr Lieben, mein Kreislauf spielt leider schon den ganzen Tag so verrückt, dass meine Nachbarin vorhin kommen musste, weil ich doch etwas Angst bekam. 

Ich bleibe heute doch noch etwas im Bett, tippe das hier gerade mit meinem Handy und melde mich hoffentlich morgen - auch auf Eure lieben Kommentare. 

14 Kommentare:

  1. servus! jetzt muss ich mich kurz melden...es scheint bei dir und mir nicht bergauf zu gehen. ich habe mir letzte woch den rechten oberarm und die schulter gebrochen und tippe hier mit einem finger....
    ich drück dich ganz fest und hoffe, dass dein befund gut ist und du endlich zur ruhe kommst. ich habe auch noch ein paar untersuchungen...die ersten waren aber gott sei dank okay.
    lg martina...deshalb ist auch gerade funkstille auf meinem blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Martina

      Das tut mir so leid für Dich! Ich weiß auch nicht, was dieses Jahr los ist. Ich wäre nur endlich froh, wenn der ganze Quatsch endlich mal aufhören würde. Ich mag gerade nicht mehr. Gute Besserung, meine Liebe!

      Löschen
  2. Das darf doch nicht wahr sein :-( Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Befund in Ordnung ist und du in Urlaub fahren kannst!
    Und, dass das Herbstlesen dich wieder ein bisschen von den Sorgen ablenken kann. Ich bin gespannt, für welches Buch du dich entscheidest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Nettebuecherkiste

      Ich kann das auch alles nicht glauben. Irgendwas ist da mit meinem Karma-Konto passiert. Ich weiß bloß leider nicht, was....

      Löschen
    2. Sowas darfst du nicht denken! Du hast ganz sicher nichts getan, dass du das verdient hättest! <3

      Löschen
  3. Och, JED, das klingt alles wirklich aufreibend und nach etwas, was du wirklich nicht gebrauchen kannst. Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht, dass du in den Urlaub fahren kannst und es endlich bei dir aufwärtsgeht!

    Ich hoffe, du kannst den Tag heute trotzdem genießen und hast etwas Schönes zum Lesen gefunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Winterkatze

      Mittlerweile macht sich bei mir so ein Fatalismus breit, dass ich eigentlich auch schon fest damit rechne, dass mein Urlaub jetzt gestrichen ist. Oder mein Bus nach Hamburg defekt ist...oder, oder, oder...

      Löschen
  4. Das ist ja ..., Immerhin, die Reaktion war schnell, die OP kurzfristig und Du bist wieder daheim. Gute Besserung! Ich drücke die Daumen für den Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Natira

      Ganz lieben Dank. Ich bin auch froh, dass das mit der OP so schnell geklappt hat. Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, ob ich bis zu meinem Urlaub wirklich wieder auf den Beinen bin. Und das wäre ich gern, da ich viel wandern will.

      Löschen
  5. Oh, wie besch..., dass es dir so schlecht geht. Pass gut auf dich auf! Ich hoffe, dir geht es bald deutlich besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Winterkatze

      DANKESCHÖN! Da merkt man mal wieder, dass Alleinewohnen nicht immer das Beste ist. Zum Glück gibt es aber heute so viele Möglichkeiten, schnell mit anderen in Kontakt zu kommen. Nur meine Katzen und telefonieren - das klappt nocht nicht so ganz. *lach*

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, ob Fatalismus der richtige Weg ist, aber immerhin könntest du so die eine oder andere angenehme Überraschung erleben. ;)

      Und ja, es ist nur gut, dass du so einige Möglichkeiten hast, um Hilfe zu rufen, wenn das notwendig ist! :)

      Löschen
  6. Oh nein, bei dir kommt echt alles zusammen. Gut, dass du zumindest erst mal die OP überstanden hast. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Befund in Ordnung ist und du in Urlaub fahren kannst und hoffe außerdem, dass es dir heute mit dem Kreislauf wieder besser geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Neyasha

      Der Kreislauf zickt heute leider immer noch rum. Ich versuche gerade extrem viel zu trinken, weil das angeblich helfen soll. Ich lass mich überraschen.

      Löschen